:: English :: Deutsch :: Français

Home » Workshop „Gesundes Wohnen”

Gesundes Wohnen


Eine gesunde Wohnumgebung kann auch im Winter geschaffen werden!

Am 19. Februar 2011 wurde ein Workshop zum Thema „Gesundes Wohnen im Winter” in den Räumlichkeiten von ProHealth abgehalten. Mag.a (FH) Petra Steiner vom Sozialmedizinischen Zentrum Liebenau wies auf den Einfluss der Wohnumgebung auf die Gesundheit hin. Um diese zu verbessern ist besonders im Winter regelmäßiges und richtiges Lüften notwendig, um z.B. Schimmelbildung vorzubeugen.
Hat sich Schimmel schon gebildet, kann dagegen mit speziellen Mitteln vorgegangen werden. Wichtig ist die vollständige Entfernung aller Schimmelspuren. Aus der Präsentation der Themen ergaben sich viele Fragen, die auf die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen in der Praxis und Möglichkeiten der TeilnehmerInnen, ihren Wohnraum gesünder zu gestalten, abzielten.
Der Workshop wurde in englischer Sprache abgehalten und lud alle BesucherInnen zur aktiven Teilnahme ein.


[ » Return to previous page / Zurück zur vorigen Seite / Retour à la page précédente ]